Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

23.04.2012

Sozialaktion „kick it for the children“

von SchülerInnen der 5a-Klasse der BHAK eco-Telfs

Am 18. Februar 2010 fanden die Projektpräsentationen der 5AK der HAK-ECO-Telfs statt. Lukas Arnold, Christoph Heuschneider, Martin Koller und Franziska Schilcher präsentierten ihr Projekt „kick it for the children“, in dem es darum ging, durch ein Riesenwuzzlerturnier, das am 19. September 2009 vor dem Inntalcenter ausgetragen wurde, Geld für Aidswaisen in Uganda zu sammeln, um ihnen eine vernünftige Ausbildung, Unterkunft, Verpflegung und medizinische Versorgung gewährleisten zu können. Der erwirtschaftete Betrag in Höhe von € 2.223,26 + € 277,30 für die Schulhefte wurde im Rahmen der Abschlusspräsentation feierlich an die Organisation „Kindern eine Chance“ übergeben.

Wir bedanken uns herzlich bei der Projektgruppe der 5AK für dieses großartige Engagement !