Kindern eine Chance Uganda Pleger Zechmann Ziller Zigoti Hilfe für Afrika Spenden
Home Über uns Wir sind auf Facebook

Wir sind auf Facebook

facebook_logo
Für alle die vielleicht nicht unbedingt Computerfreaks sind: Facebook ist eines der Social Networks im Internet, über das man recht einfach Kontakte aufbauen und halten kann, und Nachrichten verbreiten kann.

Es gibt auch Gruppen, die sich zusammenschließen um damit Ihre Überzeugung kund zu tun. Und KINDERN EINE CHANCE hat auch so eine Gruppe aufgebaut. Oft wird die Größe solch einer Gruppe auch als Indiz hergenommen, ob für ein bestimmtes Thema Interesse besteht.

Soviel vorweg:

Für KINDERN EINE CHANCE ist Bildung der Schlüssel zur Entwicklung. Darum ermöglichen wir Waisenkindern in Uganda den Schulbesuch. Was wir aber auch brauchen ist eine starke Lobby hier in Österreich.

„Was ihr macht ist super, nur leider interessiert das hier kaum jemanden“, bekamen wir von einer uns an sich sehr wohlgesonnenen Journalistin kürzlich zu hören. Wir glauben aber dass es sehr viele interessiert, ob Kindern in Uganda sauberes Trinkwasser bekommen und nicht an Durchfall sterben, oder in die Schule gehen können. Wir konnten aber nicht beweisen, dass es daran Interesse gibt, und mussten gestehen dass wir nicht mal 300 Freunde auf Facebook hatten.

Das war vor gut drei Monaten.

Heute sind wir über 2.300 Freunde auf facebook.
Trotzdem hoffen wir dass wir noch mehr werden.

Daher bitten wir heute nicht nur um Spenden, sondern auch dass Du uns hilfst zu zeigen, dass es eine Lobby gibt für diese Kinder in Uganda, die nicht das Glück hatten in einem der reichsten Länder der Welt geboren zu werden.
Stell Dir vor wir wären 3000 in unserer Facebook Gruppe. Wir könnten unseren Medien sagen, schaut her, es gibt sehr wohl ein Interesse.
Stell dir vor wir wären 30.000. Wir könnten hier bei uns vielleicht ein Bewusstsein schaffen für mehr internationale Gerechtigkeit.
Stell dir vor wir wären 300.000 ...

 

Hier kannst du unser Fan auf Facebook werden!

 

"gefällt mir" - Der Like-Button

Außerdem kannst du auf unserer Webseite jeden Artikel "liken", d.h. wenn du auf den Like-Button drückst dann wird dieser Link in deinem Facebook-Profil gepostet.

 

DANKE für Deine Unterstützung!

 

spendenbutton_rechts

Ihre Spende an uns ist steuerlich absetzbar!

Wir im Netz

facebook twitter youtube picasa

Aktuelle Bilder