Kindern eine Chance Uganda Pleger Zechmann Ziller Zigoti Hilfe für Afrika Spenden

Startseite rechts oben

Neue DVD: "Unsere Arbeit in Uganda"

Unser neuer Film gibt einen sehr persönlichen Eindruck in die Arbeit vor Ort. Die DVD gibt es hier zu bestellen.

Home Über uns Stefan Pleger ist "Österreicher des Jahres"
PDF  | Drucken |

Stefan Pleger ist "Österreicher des Jahres"

Gabi_und_StefanAm Nationalfeiertag wurde unser Obmann und Vereinsgründer Stefan Pleger in Wien als „Österreicher des Jahres“ in der Kategorie „humanitäres Engagement“ ausgezeichnet.

Die Tageszeitung „Die Presse“ kürt jedes Jahr die Österreicher des Jahres in den Kategorien „Creative Industries“, „Wirtschaft“, „Forschung“, „Kulturmanagement“ und „Humanitäres Engagement“. Allein unter die 5 Nominierten in der jeweiligen Kategorie zu kommen, ist bereits eine kleine Auszeichnung an sich. Als Stefan dann auch noch als einer der drei Finalisten in seiner Kategorie fest stand, waren wir hellauf begeistert. Schließlich bedeutete das, dass er bzw. KINDERN EINE CHANCE 10.000 Euro Preisgeld erhält, die wir natürlich, wie alle unsere Spenden, zu 100% in Uganda ausgeben werden.

Am 26. Oktober fand dann bei einer im ORF Fernsehen übertragenen Gala die Preisverleihung statt. Dass sich Stefan schlussendlich gegen Ben David Jost von steirischen Blinden Verband und Flüchtlings-„Ikone“ Ute Bock durchsetzen konnte freut uns ungemein. Dies wäre aber nie möglich gewesen, ohne EURE Unterstützung.

Schließlich wurde die Auszeichnung nur aufgrund des Publikumsvotings entschieden. VIELEN DANK!

Proell_StefanUnd es wäre nicht Stefan, hätte er nicht auch in seiner Rede noch ein paar Seitenhiebe für den österreichischen Finanzminister übrig gehabt.

 

Stefan und Finanzminister Pröll

 

Stefan_Arabella_Gabi
Stefan Pleger, Patin Arabella Kiesbauer und Gabi Ziller
 

spendenbutton_rechts

Ihre Spende an uns ist steuerlich absetzbar!

Newsletter

Aktuelle Bilder