Kindern eine Chance Uganda Pleger Zechmann Ziller Zigoti Hilfe für Afrika Spenden

Startseite rechts oben

Die aktuellen Reisetagebücher von Gabi und Stefan:
Reise Jänner - März 2012

8. August PDF 

Das neue Grundstück

stefan_thumb3.jpgKeine 10 Gehminuten von der Schule und vielleicht 5 Minuten zu Fuß von unserem ersten kleinen Grundstück, malerisch auf einem Hügel, da liegt es: unser neues Grundstück.

Zukünftige Heimstätte unserer “Farm”, und zweier weiterer Kinderhäuser.  Etwa so groß wie ein Fußballfeld, leicht abfallend zur Hauptstraße hin und noch mit Buschwerk bewachsen. Irgendwie hab ich ein wenig Angst wie wir das schaffen, aus diesem Grundstück ein Zuhause für Waisenkinder und eine “Education Farm” zu machen. Die Angst ist ein deja vu. Als Ian und ich vor einigen Monaten vor dem alten Haus von Grace standen war mir auch nicht klar, wie wir die Gelder auftreiben sollten, um hier unser Projekt zu beginnen, und dann ging alles unheimlich schnell. Unser Verein “KINDERN EINE CHANCE” entstand.  

Der Plan klingt simpel: Zwei Kinderhäuser für die Mädchen, eine Küche, dazu WC und Washingrooms. Außerdem ein Office und Wohnräume für die Erzieherinnen. Und dann etwas weiter unten ein „Demonstration Garden“ mit den hier heimischen Gemüse und Obstsorten, kleine Ställe für Schweine, Hühner und vielleicht eines Tages eine Kuh. Und das ganze natürlich mit Wasser versorgen, sprich Regenwasser, was einen nicht gerade kleinen Wassertank voraussetzt.
Ich bin mir nicht sicher ob es beruhigend oder beunruhigend ist, dass Ian das sehr gelassen zu nehmen scheint.

Am Abend gebe ich den Kindern die Patenbriefe und spiele dann mit ihnen Fußball (Bild unten).

Und ich weiß es hat sich jetzt schon gelohnt was wir alle gemeinsam hier gestartet haben.

patenbriefe_lesen.jpg

spendenbutton_rechts

Ihre Spende an uns ist steuerlich absetzbar!

Newsletter

Aktuelle Bilder