Kindern eine Chance Uganda Pleger Zechmann Ziller Zigoti Hilfe für Afrika Spenden

Startseite rechts oben

Die aktuellen Reisetagebücher von Gabi und Stefan:
Reise Jänner - März 2012

6. September PDF 

Die Entscheidung, ob ich früher schlafen gehe, oder doch noch Tagebuch schreibe wird mir dankenswerterweise abgenommen. Heute ist in der Nähe meiner Unterkunft Disco angesagt. Etwa 30 Jugendliche die sich die umgerechnet 40 Cent Eintritt leisten können sind hier. Der Sound würde für 3000 Leute reichen. Es ist wirklich so, dass die Wände beben. Es ist das erste Mal, dass ich mir hier einen der häufigen Stromausfälle sehnlichst herbei wünsche. Nicht dass dann Ruhe wäre, denn die Veranstalter haben einen Generator, aber ich denke die Lautstärke wäre etwas erträglicher. 

Die meiste Zeit des Tages war ich damit beschäftigt neue Statuten für unseren Verein hier in Uganda zu schreiben und in Mityana auszudrucken. Das Tückische daran ist, es so zu machen, dass wirklich alles was wir hier herbringen den Kindern zu Gute kommt, und sich niemand persönlich bereichern kann. Wobei man den Menschen den Wunsch selbst etwas ab zu bekommen nicht mal übel nehmen kann, wenn man ihre Lebensumstände hier anschaut. Trotzdem kostet es viel Energie, und zu 100% vertraue ich immer noch nur Ian (links im Bild unten, daneben Vicky und Grace), naja und zumindest fast 100%ig Cesar, dem Schuldirektor. 

Das Schönste am Tag 

Als ich vorhin den Kindern Gute Nacht sagte war es wieder so, als wenn sie nur drauf warten würden, dass sich jemand ein paar Minuten Zeit für sie nimmt, und ihnen liebevoll über den Kopf streichelt. In diesen Momenten weiß ich, dass es einen Sinn hat, was wir hier tun. Ich würde mir wünschen ich könnte allen, die unsere Arbeit unterstützen, das vermitteln, was wir hier erleben dürfen.

DANKE an Alle, die das ermöglichen.

team_zigoti_ian_vicky_grace.jpg

spendenbutton_rechts

Ihre Spende an uns ist steuerlich absetzbar!

Newsletter

Aktuelle Bilder