Kindern eine Chance Uganda Pleger Zechmann Ziller Zigoti Hilfe für Afrika Spenden
7. September
kino_schauen.jpg

Kino im Projekt

Unser improvisiertes Kino füllt sich binnen Sekunden als ich ankündige den Film der TANZBÄREN aus Völs zu zeigen. Die Kinder sind begeistert, auch wenn die Bildschirmgröße etwas klein ist. Ich sehe den Film auch zum ersten Mal und bin echt gerührt, wie die Kids aus Völs das Theaterstück aufführen und den Reinerlös ihrer drei Aufführungen unserem Projekt spenden. Leider hält der Akku des Laptops nicht durch, und so machen wir eine Fortsetzungsserie aus der DVD, was der Freude der Kinder aber keinen Abbruch tut.

uno_spielen.jpg

Zeit zum Spielen

UNO ist das neue Spiel. Man muss sich vorstellen die Kinder haben wirklich nichts mit dem sie sich beschäftigen können, und einfach auch zu wenig Ansprache. Hier werden wir in Zukunft einfach mehr Wert drauf legen müssen. Sei es, dass wir noch jemanden engagieren der mit den Kindern spielt, lernt und einfach für sie da ist, aber auch indem wir Möglichkeiten schaffen, die so einfach sein können wie ein simples UNO-Spiel.

Die Basteleien machen Fortschritte

Die älteren Mädchen, die in der Schule leben sind echt fleißig. Die ersten kleinen Körbe sind fast fertig, und eines der Mädchen hat mir gezeigt, wie sie Puppen macht (Bild unten). Ich habe gleich zwei in Auftrag gegeben. Ich bin mir sicher wir können in Österreich Abnehmer dafür finden. So und jetzt fahr ich wieder Mal nach Mityana und probier endlich mein Tagebuch zu schicken. Hoffentlich gibt es dieses Mal Strom. Wenn Ihr das lest hat es geklappt. Vielleicht nicht gleich aber irgendwann. Man braucht schon ein wenig Geduld hier. :-)

selbstgemachte_puppe.jpg

spendenbutton_rechts

Ihre Spende an uns ist steuerlich absetzbar!

Wir im Netz

facebook twitter youtube picasa

Aktuelle Bilder