Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

30.09.2016

Veranstaltungen Herbst 2016

Veranstaltungen Herbst 2016

Veranstaltungen Herbst 2016

Von einem Benefizkonzert über den Dinnerclub bis hin zu Freiwilligenmessen und unserem Vortrag - es ist viel los bei uns!

Liebe Freundinnen und Freunde von KINDERN EINE CHANCE!

Er ist mittlerweile schon eine liebe Tradition - unser Vortrag im Haus der Begegnung in Innsbruck (Rennweg 12) am 17. November um 19.00 Uhr und wir laden euch heuer wieder sehr herzlich dazu ein. Thomas Knapp, Stefan Pleger und Gabi Ziller werden über die Fortschritte unserer Arbeit in Uganda berichten. Natürlich haben wir auch wieder jede Menge Handarbeiten zum Verkauf mitgebracht und diesmal liegen auch die Briefe und Zeugnisse der Kinder, die von vielen von euch durch Schulpatenschaften unterstützt werden, zur Abholung bereit. (allen anderen, die die Post nicht abholen können,schicken wir sie natürlich danach zu).

Freiwilligenmesse in Wien und Innsbruck
Wir sind sehr stolz, dass unser Verein in Österreich nach wie vor durch rein ehrenamtliche Mitarbeiter getragen wird. Alle Arbeiten - egal ob Buchhaltung, Datenverwaltung, Korrespondenz, Webdesign, Grafik, Schulheftaktion, Vorträge, Bazare usw. - werden von engagierten Menschen kostenlos und in ihrer Freizeit erledigt. Viele von ihnen waren schon einmal als Volunteer in Uganda und haben dort mehrere Monate mitgearbeitet. Wer sich für so einen längeren Auslandseinsatz interesseirt, hat auf zwei Messen die Gelegnheit,sich genauer zu informieren. Am 1. Oktober findet ihr uns von 11:00 bis 14:30 Uhr auf der Freiwilligenmesse im Rathaus in Wien (Standplatz 11 - links neben dem Eingang), am 25. November sind wir von 9.00 bis 17.00 Uhr auf der Freiwilligenmesse im Congress Innsbruck vertreten.

Essen für den guten Zweck
Eine weitere Veranstaltung, die wir euch sehr empfehlen können, ist der Dinnerclub, bei dem bereits zum vierten Mal die Mädels des Wohnheims Scheuchenstuel zugunsten unseres Vereins die Gäste bekochen. Wir bringen schöne Handarbeiten aus Uganda mit und berichten euch über unsere Arbeit. Termin: 12. Oktober, Pfarrsaal der Schutzengelkirche (Neu Pradl), Gumpstraße 67, Innsbruck, 19.00 Uhr. Am besten anmelden, damit genug für alle da ist!

Hoffnungsschimmer
Last but not least die Einladung zum 5. Benefizkonzert Hoffnungsschimmer am 8. Oktober um 19.00 Uhr im SZentrum Schwaz. Namhafte Künstler stellen sich wieder in den Dienst der guten Sache, es gibt leckere kulinarische Köstlichkeiten, tolle Tombolapreise und natürlich Infos über unsere Arbeit in Uganda. Das Benefizkonzert findet wieder zugunsten Kinder mit Behinderung in Uganda statt, dem Bereich unserer Arbeit, der sicherlich am schnellsten wächst und den wir weiter ausbauen wollen. Eintrittskarten (25 Euro) für den Abend gibt es bei allen ÖTicket Vorverkaufsstellen und telefonsich unter 0512/341034.

Wir freuen uns auf viele Begegnungen mit euch im Herbst!

Herzliche Grüße
euer Team von KINDERN EINE CHANCE