Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

03.10.2016

FH des BFI Wien baut Schulgebäude in Uganda

FH des BFI Wien baut Schulgebäude in Uganda

20 Jahre Fachhochschule des BFI Wien ist ein Grund zum Feiern und sich zu Freuen. Mit großer Freude wurde daher die Idee unter den Kolleginnen und Kollegen sowie der Geschäftsführung der FH des BFI Wien aufgenommen, einer karitativen Einrichtung eine nachhaltige Spende zukommen zu lassen. Von einem MitarbeiterInnen-Gremium der Fachhochschule wurde unser Verein „Kindern eine Chance“ ausgewählt. Mit 10.000€ konnte in der Primary School in Bongole ein zusätzliches Schulgebäude errichtet werden. Dort sind jetzt die Klassen Primary 1 bis Primary 3 untergebracht. Die bisherigen Klassenräume waren aufgrund der großen Schüleranzahl einfach zu klein geworden. Die Schule war die erste Grundschule, die von KINDERN EINE CHANCE/ A CHANCE FOR CHILDREN in Uganda gebaut wurde. Sie ist seit 2010 in Betrieb.

Bei der Geburtstagsfeier im September erhielten die MitarbeiterInnen kleine handgefertigte Elefanten aus Uganda als Zeichen des Danks der Kinder. Die FH des BFI Wien ist wiederum sehr stolz, dass auf dem Gebäude ihr Name steht: Donated by the University of Applied Sciences BFI Vienna!