Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

21.05.2018

Projekt "Afrika" der VS Brixlegg

Projekt "Afrika" der VS Brixlegg

Afrika

Gleich zu Beginn des Schuljahres stand fest: Unser heuriges Projektthema ist „Afrika“!

Tiere, Früchte, Landschaften – all das ist so verschieden zu Österreich – alle waren neugierig, darüber zu lernen. Wie schaut denn etwa eine Schule aus? Da haben wir natürlich gleich an Thomas gedacht, der uns ja schon über das Projekt „Kindern eine Chance“ erzählt hat.

Und so starteten wir mit einem Infoabend für LehrerInnen und Eltern, verkauften erstaunlich viele Ketten, Taschen, Stoffelefanten und waren von der Arbeit der Teams in Uganda begeistert.

Noch größer war unsere Begeisterung, als Nuliet und Betty zu uns auf Besuch kamen! Wir hatten ja schon so viel Neues gelernt und konnten nun mit unserem Wissen glänzen und interessante Gespräche führen. Wir haben sie mit einem afrikanischen und einem tirolerischen Lied empfangen, auch der Herr Bürgermeister hat sich Zeit genommen! Der Vormittag mit Nuliet und Betty ist viel zu schnell vergangen, beim Mittagessen konnten wir uns noch weiter unterhalten.

Es war ein schöner Tag und ein tolles Projekt!