Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

01.04.2019

"Dankeschön" - Aktion Hoffnung Säen

"Dankeschön" - Aktion Hoffnung Säen

Ein großes DANKE an alle, die die „Aktion Hoffnung säen“ unterstützt haben!

Bis Ende Dezember 2018 sind schon über 2.000€ von verschiedenen Schulen und Privatpersonen gespendet worden!

Gabi Ziller und Stefan Pleger waren im Jänner/ Februar in Uganda. Gemeinsam mit den Sozialarbeitern wurden Familien ausgewählt, die Unterstützung brauchen und einen Stück Land zum Anpflanzen haben.

Im Februar fanden die ersten Treffen statt, bei denen auch ein landwirtschaftlicher Facharbeiter des Vereins dabei war und der die Familien beraten hat, was auf ihren Feldern jeweils am besten anzubauen sei.

Im April beginnt in Uganda die Pflanzsaison und die Sozialarbeiterin hat das erste Saatgut an die Familien verteilt. Unser landwirtschaftlicher Leiter wird die Familien auf Wunsch weiterhin über Auswahl und Anbau des Saatgutes beraten. Die Sozialarbeiterin wird das Projekt betreuen und dokumentieren.

Von der Aktion profitieren auch unsere Schulen und Familien aus „saving groups“, einem Zusammenschluss aus Familien, die sparen, um sich gemeinsam größere Anschaffungen leisten zu können.

Ihr findet hier auf der Homepage oder Facebook  immer wieder Fotos über die Aktion.

Die Aktion wird über das ganze Jahr laufen, also wer noch gerne seine Spende „wachsen“ lassen will, einfach unter dem Verwendungszweck „Hoffnung säen“ spenden!

Kontaktadresse bei Fragen zur Aktion Hoffnung säen: barbara.knapp@aon.at

Barbara Knapp und Christoph Leopold

Ehrenamtliche Mitarbeiter und ehemalige Volunteers von „Kindern eine Chance“