Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

09.06.2022

Die Volksschule Mutters sammelt für Kindern eine Chance

Die Volksschule Mutters sammelt für Kindern eine Chance

Die Schülerinnen und Schüler und das Lehrerteam der Volkschule Mutters beschäftigte sich sehr intensiv mit dem Land Uganda.
Dazu wurde auch unser Vereinsmitglied und ehemalige Volunteer in Uganda, Barbara Leopold eingeladen, um über das Land und die Projekte von Kindern eine Chance in allen Klassen zu erzählen.

Die Kinder gestalteten viele verschiedenen Plakate und malten Bilder zum Thema Uganda, die dann für den Elternsprechtag im Mai ausgestellt wurden. Dort verkauften Schülerinnen und Schüler Sachspenden, die in den Familien gesammelt wurden, es gab ein Kuchenbuffet und so konnten 550€ an Spenden für Kindern eine Chance gesammelt werden!

Zusätzlich konnten wir auch ugandische Handarbeiten, wie Kochschürzen und Taschen aus unserer Schneiderei in Uganda, verkaufen.

Besonders beeindruckend fanden wir einige engagierte Kinder der 3. Klasse die vor Ostern ganz selbstständig den „Circus Hali Gali“ organsierten. Dabei zeigten sie Kunststücke und bereiteten ein Buffet vor. Als Eintritt sammelten die Schüler und Schülerinnen freiwillige Spenden für die Ukraine und für Uganda! Für Kindern eine Chance kamen somit noch einmal 110€ zusammen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Direktor Helmut Fitzner und seinem engagierten Lehrerinnen-Team, bei den Eltern und Familien der Kinder und natürlich ganz besonders bei den Schülerinnen und Schülern, die so Großartiges geleistet haben!