Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

17.07.2022

Flohmarktverkäufe für den Guten Zweck

Flohmarktverkäufe für den Guten Zweck

Besonders stolz ist unser Verein auf die Gehörlosenschule in der Ortschaft Ttanda. Dort konnte in den letzten Jahren mit Hilfe der Südtiroler Gruppe immer weiter ausgebaut und erweitert werden. So konnte während der Pandemie auch ein neues Schulgebäude in Betrieb genommen werden, das mit Geld aus Südtirol finanziert wurde. 

Aufgrund der schlechten medizinischen Versorgung gibt es in Uganda weit mehr Kinder mit Gehörschädigungen wie in Europa. Und so ist der Bedarf an Ausbildungsplätzen für gehörlose Kinder enorm. Deshalb will sich auch die Gruppe um Amalia Schätzer weiterhin engagieren. Nun soll der Bau eines weiteren Internatsgebäudes in Tanda finanziert werden.

Kürzlich konnte im Rahmen einer kleinen Grillfeier der stolze Betrag von Euro 13.710,-  übergeben werden. Geld das bei vielen, vielen Flohmarkteinsätzen erwirtschaftet wurde. Jeder einzelne Euro davon kommt in Uganda an. Denn nicht nur die fleißigen Flohmarktverkäuferinnen und Verkäufer arbeiten vollkommen unentgeltlich, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KINDERN EINE CHANCE machen ihre Arbeit ehrenamtlich.