Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

23.04.2012

Aktion "Hundertwasserherzen" der 4a-Klasse/VS Pradl-Ost

Im Rahmen eines großangelegten, fächerübergreifenden Kunstprojektes mit dem Thema „Phantasiereisen mit Hundertwasser“ verkaufte die 4a-Klasse der VS Pradl-Ost selbstgemalte „Hundertwasserherzen“ bei der Vernissage am 26. März 2009. „Auch an andere zu denken ist uns eine Herzensangelegenheit“ lautete das Motto der Spendenaktion, bei der  103.-€ eingenommen wurden, die sofort auf das Konto der Tiroler Initiative zur Unterstützung von Waisenkindern in Zigoti (Uganda) „Kindern eine Chance“ überwiesen wurden. Es sollten mit diesem Geld Materialien für den Zeichen-und Malunterricht für die Waisenkinder angekauft werden. Weitere Herzen werden beim Elternsprechtag verkauft, um dem ältesten Mädchen aus dem Waisenkinderprojekt in Zigoti die Ausbildung zur Lehrerin zu finanzieren ( Dauer: 2 Jahre/ Kosten: 400.-€ pro Jahr).

Für die vielen Gäste war es besonders beeindruckend zu beobachten, mit welchem Einsatz die Kinder diese Sozialaktion selbstständig organisierten.

Karin Graber und die 4a, März 2009