Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

23.04.2012

Vortrag "Kindern eine Chance" und Bazar an der VS Pradl-Ost

Am 12.Mai fand im Festsaal der VS Pradl-Ost ein Multimediavortrag über das Tiroler Waisenkinderprojekt „Kindern eine Chance“ statt.

120 Kinder besuchten den Vortrag und waren zutiefst beeindruckt von den Bildern, die der Obmann des Vereines Stefan Pleger ( ist 2 x jährlich für mehrere Wochen im Einsatz direkt in Zigoti) mit lebendigen Berichten ergänzte. Anschließend wurde in den Klassen über kleinere Verzichtaktionen diskutiert, um mit dem Reinerlös einer Waisin die Chance zu ermöglichen, Lehrerin zu werden , damit sie auf diesem Wege wiederum später unabhängig und selbstständig den Waisenkindern helfen kann.

Gleichzeitig erklärten sich einige Kinder der 4a-Klasse gerne bereit, am Elternsprechtag Ketten und Karten aus Afrika zu verkaufen um mit dem Reinerlös das Leben der Kinder und Menschen in Zigoti etwas zu erleichtern. Es wurden 249.-€ damit eingenommen, die direkt über den Verein nach Zigoti überwiesen werden konnten. Kleinere Spenden , die durch Hundertwasserherzen und Stoffsackerln eingenommen wurden, werden gesammelt und zum Schulschluss gemeinsam mit Beiträgen aus einigen anderen Klassen der VS Pradl-Ost an den Verein zu gunsten der Ausbildung von Betty zur Lehrerin überwiesen.
Karin Graber im Namen aller UnterstützerInnen der VS Pradl-Ost

Der Verein „Kindern eine Chance“ bedankt sich ganz herzlich für den großartigen Einsatz der SchülerInnen und LehrerInnen der VS Pradl-Ost und wünscht für weitere Vorhaben gutes Gelingen!