Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

23.04.2012

Aktion „Wärme“

Adventaktion der 2a-Klasse der HS Lienz-Nord

2x pro Woche verkauften die SchülerInnen der 2a-Klasse der HS Lienz-Nord im Advent selbstgemachtes Weihnachtsgebäck, das sie mit ihren Eltern herstellten. Im Rahmen einer Lehrerweihnachtsfeier wurde unser Verein in einem Kurzreferat vorgestellt und so konnten auch einige LehrerInnen die „Aktion Wärme“ mit unterstützen. Auch einige Eltern und Verwandte der Kinder legten noch abschließend kleinere Geldbeträge in die Spendenkassa.

Alle SchülerInnen der 2a-Klasse waren mit großem Eifer dabei und freuten sich über den großen Erfolg ihres Einsatzes:

750.-€ wurden eingenommen, das bedeutet Wolle für ca. 300 Pullover für die Kinder in Uganda! In der letzten Religionsstunde vor Weihnachten wurde zur Belohnung die DVD „Kindern eine Chance - Unsere Arbeit in Uganda“ gemeinsam angeschaut.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den SchülerInnen der 2a Klasse für diese vorbildhafte Unterstützungsaktion! Auch den 2 Klassenlehrerinnen, den Eltern und dem Lehrerkollegium ein herzliches Danke!