Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

23.04.2012

Aktion „Wärme“ beendet

Dieser Pullover spendet Waisenkindern in Zigoti/Uganda WÄRME, denn auch in Uganda wird es abends kühl (bis 15 Grad) und da reicht ein einfaches T-Shirt nicht mehr, um sich zu wärmen. Vor allem in der Regenzeit hat es oft nur 18-20 Grad.

Der Pullover wird aber nicht im Kaufhaus gekauft, sondern von den großen Mädchen im Waisenheim selbst an der Strickmaschine hergestellt. Die Maschine wird manuell bedient, das heißt, dass für die Herstellung eines Kinderpullovers schon mal 2 Tage gearbeitet werden müssen. Bis Weihnachten sollten die ca. 80 Internatskinder alle einen Pullover bekommen. Das bedeutet neben der vielen Arbeit aber auch, dass sehr viel Wolle benötigt wird. Pro Pullover braucht man je nach Körpergröße 4-6 Knäuel Wolle. 1 Knäuel Wolle kostet ca. 50 Cent, für einen Pullover braucht man also im Durchschnitt 2,50.-€. Das ist enorm viel Geld in Uganda, das man natürlich selbst nicht aufbringen kann.

Im Laufe des neuen Jahres sollten alle 450 Waisenkinder, die wir betreuuen, einen warmen Wollpullover bekommen. Dazu wäre es aber auch notwendig, weitere Strickmaschinen (je € 140.-) anzuschaffen. Für die Zukunft würde dies auch einen zusätzlichen Erwerbszweig für die Waisenkinder in Zigoti und Umgebung bedeuten.

Helfen wir zusammen und spenden wir WÄRME durch kleine Verzichtaktionen in der Vorweihnachtszeit, damit der TRAUM von WÄRME für all unsere Waisenkinder in Zigoti und Bongole wahr werden kann!

Danke an alle die mitgemacht haben! Das Ergebnis der "Aktion Wärme" sehen Sie teilweise auf diesem Foto!