Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

23.04.2012

Erfolgreiches Afrika-Projekt der VS Rinn!

Nach einem Workshoptag mit verschiedenen Stationen und einem Basteltag, an dem afrikanische Instrumente, Schlüsselanhänger, Bilder, Armbänder, etc. hergestellt wurden, fand ein Präsentationstag statt. Wilfried Pleger stellte "Kindern eine Chance" vor, anschließend wurden die Bastelarbeiten bei Kaffee und Kuchen verkauft.

Der Höhepunkt des Projekts war eine Musicalaufführung unter der Leitung von Frau Direktor Arnold:

Die SchülerInnen der 4.Klasse führten zum Abschluss ihrer Volksschulzeit das Musical „Freunde in Afrika“ auf. Mit viel Enthusiasmus spielten sie die Geschichte von den verfeindeten Giraffen und Zebras, die sich einander wegen ihres unterschiedlichen Aussehens  anfeinden. Erst durch die Freundschaft eines Zebra- und eines Giraffenkindes schaffen es auch die Großen, ihre Vorurteile beiseite zu schieben und Freundschaft zu schließen.

Die Kinder, die seit 2 Jahren einen musikalischen Schwerpunkt hatten, sangen ausgezeichnet und  zeigten große schauspielerische Talente. Unterstützt wurden sie dabei von einem Ensemble der Musikschule südöstliches Mittelgebirge.

Durch den Verkauf beim Präsentationstag und die freiwilligen Spenden bei der Musicalaufführung sammelte die VS Rinn über 2.700 Euro für "Kindern eine Chance".

Wir möchten an dieser Stelle den engagierten Schülern und Lehren zu ihrem tollen Projekt gratulieren und uns herzlich für die großartige Unterstützung bedanken!