Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

23.04.2012

„Rettende Engel“

Vor drei Jahren (in der ersten Klasse der Hauptschule) hatte unser Klassenvorstand Frau Eder Margotdie Idee, ein Waisenkind in Uganda zu übernehmen. Unsere Klasse war sofort einverstandendamit, dass jeder von uns monatlich von seinem Taschengeld einen kleinen Teil beisteuert.

Da wir Kindern Eine Chance noch zusätzlich unterstützen wollten, beschlossen wir dieses Jahr 2 Aktionen in Söll durchzuführen. Die Hautschule und die Volksschule veranstalteten einen Spendenlauf und wir bastelten Engel aus Ton, die wir anschließend verkauften.

Am 22. Juni trafen wir uns im Pfarrzentrum in Söll, um den Verein durch einen Vortrag von Thomas Knapp besser kennenzulernen und den Erlös unserer Engelaktion und der Patenläufe zu überreichen. Damit unterstützen wir den Ausbau eines Therapieraums in einer Behindertenschule in Uganda.
Nach vielen Fragen an Herrn Knapp ließen wir uns köstliche Kuchen schmecken.
(Text von Anna-Sophie, Angelika, Veri und Chrisi)

Mit ihren tollen Spendenaktion konnten die Schülern der Haupt- und Volkschule Söll insgesamt über 4.000,- Euro für Kindern eine Chance sammeln. Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal herzlich für diese großartige Unterstützung!