Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

23.04.2013

NMS Jenbach wirkt Wunder

NMS Jenbach wirkt Wunder

Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Jenbach wirken Wunder


Der Verein „Kindern eine Chance“ rief im Dezember mit der Aktion „Wunderwirken“ zur Unterstützung von Waisenkindern in Uganda auf. Das Porridge – Programm ermöglicht den Kindern mit einer Tasse Porridge am Schulvormittag einerseits Nahrung, andererseits  eine bessere Zukunft durch Bildung, denn so manches Kind geht erst wegen des Maisbreis in die Schule.

Die Schülerinnen und Schüler der NMS 1 Jenbach machten mit großer Begeisterung bei diesem Projekt mit, Geldspenden und ein vorweihnachtlicher Flohmarkt brachten ein beachtliches Spendenergebnis von knapp über 750 €, das zu 100 Prozent in das Projekt fließt.
Allen mitwirkenden SchülerInnen soll auf diesem Weg viel Lob und Anerkennung für ihr Engagement ausgesprochen werden, setzten sie doch ein Zeichen der Menschlichkeit und Nächstenliebe für viele Waisenkinder in Uganda.

Marion Pircher
(NMS Jenbach 1)


Wir BEDANKEN uns im Namen des gesamten Teams von Kindern Eine Chance für euren großartigen Einsatz.