Spendengütesiegel: unsere Spenden kommen zu 100% bei den Hilfsbedürftigen an
1

Spendengütesiegel

Spendengütesiegel

Wir sind seit 2013 Träger des Österreichischen Spendengütesiegels! Natürlich wurden auch in den Jahren zuvor die Spenden immer verantwortungsvoll und sinnvoll eingesetzt. Mit dem Spendengütesiegel können wir somit auch eine offizielle, beglaubigte Referenz vorweisen.

Die Frage warum das Spendengütesiegel bis dahin noch nicht beantragt wurde, ist leicht beantwortet. Das Spendengütesiegel zu erhalten ist mit einem gewissen Verwaltungsaufwand verbunden, den wir als rein ehrenamtlich arbeitende Organisation gescheut haben. Es gab einfach immer noch wichtigere Dinge zu tun. Doch unser ehrenamtlich arbeitender Wirtschaftsprüfer Rene Gsaxner hat das gesamte Prozedere erledigt - dafür ein herzliches Dankeschön!

Die verantwortliche Person für Spendenwerbung, Spendenverwendung und Datenschutz ist der Obmann des Vereins Stefan Pleger.

Das Spendengütesiegel hat übrigens nichts mit der Absetzbarkeit der Spenden zu tun. Spenden an KINDERN EINE CHANCE können schon seit Jahren von der Steuer abgesetzt werden. (SO 1381)

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Homepage des österreichischen Spendensiegels.

  • Bild: