Alle Beiträge von Kindern Eine Chance in der Übersicht
1

Aktuelles & Neues

13.07.2021

Ein Haus für Leonia

Ein Haus für Leonia

Das Haus von Leonia droht einzustürzen, das Dach ist undicht und die Termiten haben die hölzernen Steher aufgefressen. Leonia ist Witwe und muss alleine 5 minderjährige Kinder aufziehen. Das Haus soll mit Hilfe von auszubildenden Jugendlichen gebaut werden. Die Materialkosten sind auf 1520,- Euro kalkuliert. 

Leonia hat selbst so gut es irgednwie ging, Geld für etwas Sand und Ziegel gespart, aber viel zu wenig, um damit ein neues Haus zu bauen. Leonia lebt nach dem Tod des Ehemannes mit 5 Kindern in der Hütte, die Kinder werden im Patenprogramm unterstützt. Anosiata, die älteste, besucht bereits die Senior 1, die anderen Kinder sind noch in der Primary School. Die Kinder sind zwischen 16 und 5 Jahre alt. 

Bereits vor kurzem haben Joseph und Ronald, zwei von KINDERN EINE CHANCE ausgebildete junge Maurer, den Auftrag erhalten für den blinden Emmanuel ein stabiles langlebiges Haus aus Ziegeln zu bauen. .

Wir haben erstmals via Facebook um Unterstützung gebeten und einen Facebook Spendenaufruf gestartet. In unglaublich kurzer Zeit war das Zeil erreicht. Wir freuen uns sehr, demnächst mit dem Bau beginnen zu können. 

VIELEN DANK AN ALLE UNTERSTÜTZER*INNEN!