Slide Kindern eine Chance

Kindern eine Chance

Wir sind ein Verein, der sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche in Uganda kümmert. Für uns ist Bildung der Schlüssel zur Entwicklung, daher bemühen wir uns, möglichst vielen Kindern den Schulbesuch oder eine Ausbildung zu ermöglichen.

Slide Patenkinderprogramm

Patenkinderprogramm

Mit dem Patenkinder- Programm ermöglichen wir Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Bildung. Sie erhalten von uns die Möglichkeit eine Schule zu besuchen, bekommen eine Uniform und wir stellen Hefte und Stifte für sie bereit.

Slide Steuerlich absetzbar

Steuerlich absetzbar

Spenden an KINDERN EINE CHANCE sind von der Steuer absetzbar. Aber die Spendenabsetzbarkeit wurde in Österreich mit 1.1.2017 gesetzlich neu geregelt.

Slide Tun was Sinn macht

Tun was Sinn macht

In unserer Broschüre könnt ihr nachlesen, was wir in den letzten 15 Jahres alles erreicht haben. Wir geben auch einen Einblick, warum wir überzeugt sind, dass unser Tun Sinn macht.

Wie helfen wir den Kindern in Uganda?

Wir sind ein Verein, der benachteiligten Kindern in Uganda hilft. Für uns ist Bildung der Schlüssel zur Entwicklung, daher wollen wir möglichst vielen Kindern den Schulbesuch oder eine Berufsausbildung ermöglichen. Wichtig ist uns auch die Förderung von Jugendlichen mit HIV/Aids, sowie Kindern mit speziellen Bedürfnissen.

Wie können Sie den Kindern helfen?

Mit einer Patenschaft ermöglichen Sie einem Kind den Schulbesuch. Mit zweckgebundenen Spenden können Schulgebäude gebaut oder der Betrieb der Werkstätten oder Bauernhöfe gewährleistet werden. Durch unsere rein ehrenamtliche Arbeit werden 100% der Spenden in Uganda ausgegeben.