All reports
1

Latest news

06.05.2019

Osterbasar der VS Rinn zugunsten KINDERN EINE CHANCE

Osterbasar der VS Rinn zugunsten KINDERN EINE CHANCE

Bereits seit der Gründung unterstützt die Volksschule Rinn unseren Verein , indem bei verschiedenen Aktionen Spenden gesammelt und Patenschaften übernommen werden.

Heuer war es ein Osterbasar am 12. April, bei dem die Kinder Selbstgebasteltes und selbstgezüchtete Pflanzen zum Verkauf anboten. Bei Kaffee und Kuchen genossen die Besucher/innen die schöne und helle Atmosphäre in der Aula der Volksschule. Andrea Triendl, die in ihrer Volksschulzeit in Rinn den Verein kennenlernte und nun einige Monate mit „Kindern eine Chance“ in Uganda war, berichtete in Vorträgen den Anwesenden über die Arbeit des Vereins und zeigte Fotos davon.

Die VS Rinn erzielte beim Osterbasar einen Reinerlös von etwas über 2 800 Euro, die sie dem Verein „Kindern eine Chance“ überweisen konnte.

Außerdem konnten die Besucher/innen bei einem eigenen Stand vom Verein, betreut von Sofie Kraus, Handarbeiten kaufen, die in Uganda hergestellt wurden.